Hof der Verbundenheit Hof der Verbundenheit    |    Das Geben    |    Familienausflug    |    Team    |    Anreise    |    Datenschutz    |    Kontakt
 
 

Das Team

Jessica Exner

Jessica
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt in der tiergestützten Arbeit
  • Systemische Familientherapeutin in Ausbildung (DGSF zertifiziert)
  • Bachelor of Agriculture Science
  • Aufbau und Führung des Unternehmens Therapiehunde Berlin, Die Kuh im Klassenzimmer und Der Hof der Verbundenheit
  • Langjährige Erfahrung in der tiergestützten Intervention mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, sowie mit Menschen mit Förderschwerpunkt geistige und emotional, soziale Entwicklung
  • Fortbildungen in den Bereichen gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Langjährige Erfahrung im Training und in der Ausbildung von Hunden und Großtieren

Mir ist eine Arbeit wichtig, auf die ich mich nach einem freien Wochenende am Montagmorgen freue. Eine Arbeit, die in meinen Augen sinngebend ist. Im Jahr 2006 fing mein Abenteuer „Mensch, Tier und ich“ durch einen Zufall an. Um meine finanzielle Kasse aufzubessern besuchte ich mit einer alten Dackelhündin SeniorInnen. Seither ist viel passiert, das tierische Team wird größer und die Konzepte zu meiner Arbeit entwickeln sich mit meinen Erfahrungen und meinem Wissenszuwachs. Geblieben ist meine Neugierde mit meinen KundInnen in Verbindung zu treten und die Freude und Wertschätzung, wenn wir zusammen etwas erleben. Meinen Tieren danke ich für unzählige wunderschöne Momente.

 
 

Angela Homann

Angela
  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Fachfrau für Einfühlungsvermögen und Herzenswärme bei der Betreuung
  • Liebevolle und erfahrene Kollegin im Unternehmen Therapiehunde Berlin
  • Anerkannte Helferin für Alltagsunterstützende Angebote für Senioren*innen und Menschen mit Beeinträchtigungen nach §45b Abs. 1 SBG XI
  • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden im Einzelhandel

Mein Name ist Angela Homann. In meiner freien Zeit bin ich gerne in der Natur und in meinem Garten. Die Arbeit mit Menschen und Tieren liegt mir sehr am Herzen. Ich bin eine gute Zuhörerin, bin sehr geduldig und einfühlsam. Offen und neugierig begegne ich neuen Kontakten und freue mich darauf sie kennen zu lernen.

 
 

Maxim Caesar

  • Dipl. Sozialpädagoge / Sozialarbeiter
  • langjährige Erfahrung in der Unterstützung und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Entspannungstrainer für Entspannung und Achtsamkeit im Alltag
  • langjährige Erfahrung im Bereich Kampfkunst
  • Systemischer Familientherapeut in Ausbildung (DGSF zertifiziert)
  • Outdoor-begeistert und naturverbunden

Ich heiße Maxim Caesar. Neben meiner Tätigkeit als Sozialpädagoge beschäftige ich mich mit Themen der Gemeinwohl-Ökonomie sowie nachhaltigem Leben im Einklang mit der Umwelt und bin natürlich auch gern in der Natur unterwegs. Tiere und Menschen betrachte ich als gleichberechtigte Bewohner dieser Erde und es macht mir Freude, sie zusammenzubringen. Solche Prozesse anzuregen erfordert Geduld und Zeit, die ich mir gerne nehme. Mit einem offenen Ohr und Einfühlungsvermögen begegne ich Mensch und Tier und freue mich, Sie kennenzulernen.